Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeDonnerstag, 22. Februar, 2024
Beim großen und mittlerweile schon traditionellen Frühjahrsputz versammelten sich vor kurzem zahlreiche Kameraden und stellten unser Rüsthaus auf den Kopf, um jeden Winkel und jede Nische fein säuberlich zu reinigen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere Helfer! 🤩🧹🧽
Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeDienstag, 20. Februar, 2024
Am vergangenen Freitag fand bei uns unter der Führung von Dominik Goller ein MRAS - Infoabend (Menschenrettung und Absturzsicherung) statt. Eigens dafür ausgebildetes Personal ist bei aufwändigen Einsätzen (zB. abgestürzte KFZ, Personenrettung aus einem Schacht oder im Gelände) in der Lage, die diversen Seil- und Sicherungstechniken anzuwenden, um so rasch und effektiv helfen zu können.
Unsere Kameradinnen und Kameraden konnten sich über eben diese Techniken informieren und sogar gleich selbst ausprobieren. Krönender Abschluss für die ganz Mutigen unter uns war dann das aktive bzw. passive Abseilen über die Fassade des Rüsthauses. Eine sehr spannende, aber auch unterhaltsame Angelegenheit… 😉😂
Das Interesse war sehr groß und wir freuen uns schon auf weitere, eigens für dieses Thema konzipierte Übungen. 🧗‍♀️🪢🚒
Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeMontag, 12. Februar, 2024
Am vergangenen Wochenende feierte unser Altkamerad Franz Gierlinger seinen 80. Geburtstag, wir waren natürlich mit einer Abordnung unter den Gratulanten. Herzlichen Glückwunsch!
Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeSonntag, 4. Februar, 2024
Um auch im neuen Jahr wieder für jede Situation perfekt vorbereitet zu sein, wurden bei uns gestern jegliche technische Gerätschaften überprüft und gewartet. Zum Abschluss gab es dann für unsere Helfer eine Stärkung beim Pizzeria-Restaurant Vera Rosa, wo wir freundlicherweise auf die Getränke eingeladen wurden - vielen Dank dafür! 🙏🏻🤩
Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeDienstag, 30. Januar, 2024
Gestern Nacht wurden wir zu einer Suchaktion im Ortsgebiet alarmiert. Glücklicherweise konnte die Person aufgefunden und der Rettung übergeben werden.
Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeSamstag, 27. Januar, 2024
Bei besten Verhältnissen haben wir gestern unser traditionelles Feuerwehr-Eisschießen am Eisplatz abgehalten.