Letzte Einsätze

  • NR. 43 T VU 4 am 29.12.21 (Unfall mit eingeklemmten Personen in Lessnig B100)
  • NR. 1 BMA 2 am 1.1.22 im Gewerbegebiet Obergottesfeld (Hasslacher)
  • NR. 2 B2 am 11.1.2022 in der Karl-Zill-Straße (Kaminbrand)

Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeFreitag, 24. Dezember, 2021
Die Kameradschaft der Feuerwehr MÖLLBRÜCKE wünscht der gesamten Bevölkerung ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2022!🎄🎄🎄🎄🚨🚨🚒🚒🚒
Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeSonntag, 14. November, 2021
MELDUNG: "Es ist abgedichtet!" Hochwasserschutz RUCK ZUCK aufgebaut.
In kürzester Zeit können wir die Module zur Hochwasserabsicherung in Stellung bringen. Taktisch richtig vorgegangen, können wir so innerhalb von 20min ganz Möllbrücke absichern!
Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeDonnerstag, 4. November, 2021
Voller Stolz durften wir vor kurzem vier neue Pager entgegennehmen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sposoren mit einem kräftigen GUT HEIL!

(v.l.n.r.)
Raiffeisen Genossenschaft Lurnfeld, Obmann Pichler Klaus
Raiffeisen Bank Lurnfeld/Mölltal, Dullnig Günther
Marktgemeinde Lurnfeld, Bgm. Gerald Preimel
Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeSamstag, 16. Oktober, 2021
Keller unter Wasser: Heute in den frühen Morgenstunden wurden wir zu einer Kellerüberflutung gerufen. Durch einen technischen Defekt wurden die Kellerräume mit Wasser geflutet.
Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr MöllbrückeSamstag, 9. Oktober, 2021
Auf Brandalarm folgte Stromausfall: Gestern um 21:00 wurden wir zu einem Nebengebäudebrand nach Mühldorf gerufen, welchen wir gemeinsam mit der FF Mühldorf, FF Kolbnitz und FF Obervellach abhandelten. Im Zuge des Vollbrandes riss eine 20KV Leitung und in Folge war Strom aus in Mühldorf und am Lurnfeld, wodurch ein zweiter Alarm ausgelöst wurde mit Verdacht auf Person in Gefahr, was sich aber Gott sei Dank als falsch herausstellte. Da wir gerade bei der Brandbekämpfung in Mühldorf waren, wurden zusätzlich die FF Pusarnitz und FF Lendorf nach Möllbrücke alarmiert.
Feuerwehr Möllbrücke
Feuerwehr Möllbrücke ist in Möllbrücke.Donnerstag, 7. Oktober, 2021
Möllbrücke
Heute fand bei der NMS Möllbrücke eine Räumungsübung statt. Annahme war ein Brand mit starker Rauchentwicklung, der in weiterer Folge die Brandmeldeanlage auslösen ließ. Die Alarmierung zur Übung erfolgte durch Sirenenalarm.